Projektwoche "Zoo"

Vom 6. bis 10. Juni 2016 fand unsere Projektwoche zum Thema "Zoo" statt.

Anhand von Sachtexten und Sachbüchern haben die Schüler sich über Zootiere informiert und in den Klassen 3 und 4 wurden Referate gehalten. In der Sporthalle wurde ein riesiger Parcours aufgebaut, in welchem die Schüler sich über gefährliche Schluchten hangeln, schaukeln und klettern konnten wie die Affen. Im Bereich "Kunst und Werken" wurden verschiedene Zootiere gebastelt oder nach Anleitung gezeichnet. Auch im musikalischen Bereich gab es verschiedene Angebote: Es wurden Tierlieder rhythmisch gestaltet, es wurde gesungen und getrommelt. Im Englischunterricht konnten die Schüler verschiedene Zoobücher kennenlernen und selbst gestalten.

Höhepunkt der Projektwoche war die Fahrt in den Zoo Hannover. Dank zahlreicher Eltern, die die Kinder begleitet haben, konnte der Zoo in Kleingruppen erkundet werden. Tiere aus allen Kontinenten durften wir während einer Bootsfahrt, der Robbenshow oder beim Rundgang durch den wunderschön angelegten Zoo hautnah erleben.