Theaterfahrt nach Kassel

Das AOK-Kindertheater "Henriettas Reise ins Weltall"

Am Dienstag, den 05.07.2016 besuchten alle Schülerinnen und Schüler das AOK-Kindertheater "Henriettas Reise ins Weltall". Das Grundschulkind Henrietta und ihr Freund Quassel erforschten auf fernen Planeten neue Formen des Zusammenlebens. Beim Besuch verschiedener Familien auf fremden Planeten erfuhren die beiden, dass Regeln und Rituale das Zusammenleben erleichtern.

Dieses Theaterstück, aufgeführt im Schauspielhaus Kassel, ist Teil der Initiative "Gesunde Kinder - gesunde Zukunft" der AOK Gesundheitskasse. Alle Kinder der Geschwister-Scholl-Schule konnten dieses witzige und zugleich lehrreiche Theaterstück kostenlos ansehen!

Wir bedanken uns dafür recht herzlich bei der AOK und auch bei unserem Förderverein, der die Busfahrt maßgeblich mitfinanziert hat!