Unsere Weihnachtsfeier

Am 17.12.2015 versammelte sich die gesamte Schulgemeinde um 17 Uhr zur Weihnachtsfeier in der Apostelkirche. Mit dem Lichtereinzug des Chors und dem Lied "Laudato si" wurde diese stimmungsvoll eröffnet. Die Kinder der Klassen 4 spielten ein Theaterstück und trugen Gedichte vor, die Klasse 3a sang den Klassiker "Oh Tannenbaum" in vier verschiedenen Sprachen und eine Zweitklässlerin trug das Gedicht "Denkt euch" vor. All diese mit viel Fleiß einstudierten Programmpunkte sowie die Tanzeinlagen wurden durch zahlreiche, wunderschön arrangierte Lieder des Chors umrahmt. Zum Abschluss sang die ganze Schulgemeinde gemeinsam Weihnachtsklassiker wie "Alle Jahre wieder".

Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Kirche gingen Kinder, Eltern, Bekannte und Verwandte zum gemütlichen Teil des Abends über und ließen diesen mit Kinderpunsch, Glühwein, Brezeln und Kochwurst ausklingen.

 

Wir danken allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier unterstützt haben und wünschen fröhliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

 

Der Chor von Frau Guicking-Degenhardt begeisterte Klein und Groß
Der Chor von Frau Guicking-Degenhardt begeisterte Klein und Groß