Elternabend zum Thema "Gesunde Ernährung"

BKK Werra-Meißner sponsert unser Frühstücksprojekt mit 500 €

Seit zwei Jahren erhalten alle Schülerinnen und Schüler immer mittwochs ein kostenloses, gesundes Frühstück, bestehend aus belegten Broten mit Gurken und Gemüsesticks. Unterstützt wird unsere Frühstücksaktion durch die Bäckerei Bechthold-Stange und die Metzgerei Beck, die uns frisches Brot und frische Wurst zur Verfügung stellen.

Bei einem Elternabend zum Thema "Gesunde Ernährung" hat uns Frau Küster von der BKK Werra-Meißner die gute Nachricht überbracht, dass die Krankenkasse unser gesundes Frühstück mit 500€ unterstützen wird. So ist für ein halbes Jahr sichergestellt, dass wir Käse und Gemüse kaufen können. Dafür ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Kinder der Flöten-AG unter der Leitung von Frau Tappe hatten alle interessierten Eltern die Gelegenheit mit Frau Janisch die Grundlagen für gesunde Ernährung anhand der Ernährungspyramide kennen zu lernen. Frau Janisch stellte viele Fragen und es war zu beobachten, dass insbesondere die Kinder, die den Ernährungsführerschein besitzen, sich sogar besser auskannten als einige Erwachsene. Aber beim Elternabend ging es nicht nur um theoretisches Wissen, sondern man konnte auch gleich probieren, ob gesund auch schmeckt. Die Klassen 3 hatten mit Unterstützung ihrer Lehrer Frau Tappe und Herrn Mäder sowie einigen Eltern gesunde Snacks zum Kosten vorbereitet.

Unser Dank richtet sich an unsere Sponsoren und an alle, die zum Gelingen des Elternabends beigetragen haben!