50-jähriges Jubiläum

Wir feiern 50 Jahre Geschwister-Scholl-Schule

1968 bis 2018: Das sind 50 Jahre Geschwister-Scholl-Schule und daher Grund zu feiern!

Mit einem Festakt am 25. Mai 2018 und einem Schulfest am 26. Mai 2018 beging die Schulgemeinde der Geschwister-Scholl-Schule zusammen mit vielen Ehemaligen und Freunden den Geburtstag unserer Schule.

Beim Festakt am Freitagabend hielt Schulleiter Karl-Heinz Werner die Ansprache. Die Festrede zur Entwicklung der GSS übernahm der ehemalige Schulleiter Erhard Zapf. Daneben sprachen noch Landrat Stefan Reuß, Bürgermeister Alexander Heppe, Schulamtsdirektor Jürgen Franz, Lothar Quanz, Pfarrer Meister, Pfarrer Alber, Manuel Coote und Karin Schneider ihre Glückwünsche aus. Umrahmt wurde der Festakt von musikalischen Beiträgen des Chors, ehemaliger Schüler und ehemaliger Kollegen.

Am Samstag war dann großes Schulfest mit vielen Leckereien, dem Auftritt des Zauberers und der Gruppe "New Generation". Der Sponsorenlauf zugunsten der DMSG-Stiftung, bei dem Geld für MS-Kranke erlaufen wurde, war ebenfalls Teil des Schulfestes.

50 Jahre GSS - 50 Jahre in Bewegung!