Einschulungsfeier am 15. August 2017

Gut ausgerüstet mit Schulranzen und Zuckertüte saßen unsere Schulanfänger in den ersten Reihen und folgten gespannt dem Schulanfangsgottesdienst, gemeinsam gestaltet von Pfarrer Meister, dem Kindergarten Spatzennest und der Geschwister-Scholl-Schule.

In den anderen Reihen hatten sich Eltern, Geschwister, Großeltern, Patentanten, Patenonkel sowie alle Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der Geschwister-Scholl-Schule versammelt, um die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich zu begrüßen.

Nach dem Gottesdienst marschierten alle zusammen, angeführt vom Spielmannszug der Pestalozzischule, mit "Pauken und Trompeten" in die Schule und die erste Unterrichtsstunde für die Erstklässler konnte beginnen.

 

Herzlichen Dank an alle, die diesen ersten Schultag liebevoll mitgestaltet haben!